Narrenkonvent NV Grundel, 13. Nov. 2010

Thumbs/tn_2010-11-13_Narrenkonvent-NV-Grundel_004.jpg
Thumbs/tn_2010-11-13_Narrenkonvent-NV-Grundel_005.jpg
Thumbs/tn_2010-11-13_Narrenkonvent-NV-Grundel_006.jpg
Thumbs/tn_2010-11-13_Narrenkonvent-NV-Grundel_008.jpg
Thumbs/tn_2010-11-13_Narrenkonvent-NV-Grundel_009.jpg
Thumbs/tn_2010-11-13_Narrenkonvent-NV-Grundel_010.jpg
Thumbs/tn_2010-11-13_Narrenkonvent-NV-Grundel_011.jpg
Thumbs/tn_2010-11-13_Narrenkonvent-NV-Grundel_012.jpg
Thumbs/tn_2010-11-13_Narrenkonvent-NV-Grundel_013.jpg
Thumbs/tn_2010-11-13_Narrenkonvent-NV-Grundel_014.jpg
Thumbs/tn_2010-11-13_Narrenkonvent-NV-Grundel_015.jpg
Thumbs/tn_2010-11-13_Narrenkonvent-NV-Grundel_017.jpg

Nächste Ende
1 / 3
Narrenkonvent NV Grundel, 13. Nov. 2010


Fasnachtsmotto 2011:

 

Räuber, Gangster und Ganoven
„Schließ i wa d`r ghört und wa d` hescht,
uff de Hergete giets ä Räubernescht“


Wie stellen wir uns das vor:
Wie es im Untertitel schon heißt stellen wir uns ein richtig buntes, aufregendes, spannendes und abenteuerliches Räubernescht, mit dunklen Gassen, zwielichtigen Spelunken,
Spielhöllen, guten Räuber-Verstecken, aber vielleicht auch mit diversen Zentren der wirtschaftlichen oder politischen Macht, wo sich bekanntlich ja auch manche Gauner und Gangster aufhalten sollen (man denke nur an Sparkasse und Gemeinderat), vor. Wir wollen auf der Hergete ein Milieu schaffen wo sich Räuber, Gangster und sonstige Ganoven bekanntlich gern aufhalten, sich verstecken können, sich aber auch wohlfühlen und mit großer Begeisterung ihren dunklen Geschäften nachgehen können.

Aber aufgepasst:
Es kann gut sein, das die andere Seite des Gesetzes in Form von Polizei und Gericht auch mit von der Partie ist und mit allen Mitteln versuchen wird, das kriminelle Treiben zu unterbinden und zu bestrafen. Darum macht euch rechtzeitig Gedanken und Pläne, damit man euch nicht zu schnell auf die Schliche kommen kann und ihr die Fasnacht nicht unnötiger- weise im Kittchen absitzen müsst.

Was kann man machen:
Klassische Themen wie: Räuber Hotzenplotz, Schinderhannes mit dem berühmten Wirtshaus im Spessart, Freiheitskämpfer Jan Hofer, Robin Hood, Rasputin aus Russland oder auch der Rattenfänger von Hameln. Natürlich gehören alle möglichen Seeräuber oder Raubritter auch dazu.
Aber auch:
Alibaba und die 40 Räuber, Käptn Cook mit Peter Pan, Panzerknacker, Schneemann aus Tabaluga, die Daltons mit Lucky Luke, Jack the Ripper mit Sherlock Holmes, Bonny and Clide, Fantomas, Woldemor mit Harry Potter, Startreck und die dunkle Seite der Macht, Herr der Ringe mit den Orks, Horrorfiguren wie Fredy Krueger oder die frechen Lausbuben Max und Moritz.
Nicht zu vergessen:
Sämtliche Mafiosi, ob aus Sizilien, der Pate aus Chicago oder aktuell die Russen-Mafia.
Genauso dazu gehören:
Trickbetrüger, Falschspieler, Falschparker, der Reichenauer oder auch sonstige Bankräuber, Steuerbetrüger. Und wie vorhin bereits erwähnt, vielleicht auch Bänker, Manager und Politiker.

Wir denken es ist wieder ein Motto mit vielen Möglichkeiten, so dass wir schon gespannt sind was Euch wieder alles dazu einfällt.

„Mir hoffed es mached alle wieder mit, no giets sicher wieder ä tolle Fasnacht, wo mer alle üsere Fröd dra hond.„

Anmeldungen jederzeit gerne an den Betriebsleiter
Ralf Blum, Tel.: 261.
Kassierer und Kassierergruppen bitte bei
Burkhard Spitzhüttl, Tel.: 1759 melden.

Auf eine tolle, schöne Fasnacht 2011
ein 3-fach kräftiges
HO NARRO
Der Elferrat

Vorankündigung der Gemeindeverwaltung:
Das hiesige Ortsgefängnis ist über die Fasnacht wegen einer größeren Veranstaltung für normale Gangster und Gauner gesperrt. Bitte nehmen Sie darauf Rücksicht und verschieben Ihre außerfasnächtlichen Straftaten bis nach Aschermittwoch.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.