Narrenkonvent 2004, NV Grundel e.V.

im Gasthaus Bären am 17. Januar 2004

 

Nachdem der Fanfarenzug Reichenau, mit Dirigent Thorsten Schneider, die Jahreshauptversammlung 2004 des Narrenvereins Grundel, mit drei flotten Narrenmärschen eröffnete, begrüßte unser Präsident Bernd Wagner alle anwesenden Narren. Dieses Jahr allerdings in ganz neuer Form, Bernd sprach nämlich alle in Reimen an. Nach dem Jahresbericht des Narrenpräsidenten folgte der Kassenbericht des Säckelmeisters Burkhard Spitzhütel und erfreulicherweise konnte er ein "Plus" in der Kasse melden. Nachdem die Kassenprüfer die Kasse für in Ordnung meldeten nahm Bürgermeister Volker Steffens die Entlastung vor.

Nach einer kurzen Pause konnten wir einen Fasnachtsrückblick 2003 in Wort und Bild von Herbert Koch genießen. Herbert hatte wieder einmal fotografiert, wenn niemand damit rechnete und konnte somit wieder herrliche Bilder von der letztjährigen Fasnacht zeigen.

Ein trauriger Augenblick stand bevor, die langjährigen Elfer Robert Baumer (33 Jahre dabei) und Emil Heckmann (25 Jahre dabei) hatten um Ihre Versetzung in den Elfer-Ruhestand gebeten und wurden als Ehrenelferräte mit Präsent verabschiedet.

Nun wurde es spannend, für die Lücke im Elferrat mußte Nachwuchs gewonnen werden. Was früher nächtelange Tagungen zur Folge hatte, konnte nun mittels eines neu erstandenen Computerprogramms "Elfersearch" erreicht werden. Nach drei Versuchen ermittelte der Computer den neuen Elfer - Jockel Frick. Da man dem Computerprogramm noch nicht voll vertraute, mußte Jockel allerdings erst noch mehrere Tests über sich ergehen lassen. Kategorien wie Bollenkunde, Blitzdichtung, Hergetetassen spülen, Fasnachtspuppe herrichten, zünseln und Vesper besorgen, bewerteten die hinzugezogenen Neu-Ehrenelferräte, Robert und Emil, durchweg positiv. Nur in einer Disziplin wurde die gewünschte Form nicht erreicht, Jockel spielte mit der E-Gitarre das Grundelelied...es war mieserabel. Elfer Karl Wehrle meinte: "...des krieger´ mer schon na, no nimmsch halt bi mir e´weng Unterricht...". So bekam dann der frischgebackene Elferrat seinen Umhang und die Elferkappe überreicht. Jockel gab dann gleich einen Einblick in sein Leben und stellte sich auf humoristische Art und Weise dem anwesenden Narrenvolk vor.

Nachdem die neuen Ehrenelferräte ihre Ehrenelferkappe in Empfang genommen hatten, begrüßte Ehrenelferpräsident Blum (Jumbo) die beiden Neuen und gab gleich Hinweise zu den zukünftigen Aufgaben. Robert fügte hinzu: "wieso habbi überhaupt uffghört...do hett i´jo glie´Elfer bliebe könne"

Nun stellte Betriebsleiter Karl Wehrle das diesjährige Fasnachtsmotto vor. Es lautet:

Olympia in Hergathen -
alle rennet ummenand,
wia im alte Grieche´land

Zum Schluß wünschte Präsident Bernd Wagner allen eine schöne und glücksselige Fasnacht und stimmte das Grundelelied an.

Hier nun einige Bilder:

Bericht und Bilder: Thomas Baumgartner

Thumbs/tn_2004-01-17_Narrenkonvent_001.jpg
Thumbs/tn_2004-01-17_Narrenkonvent_002.jpg
Thumbs/tn_2004-01-17_Narrenkonvent_003.jpg
Thumbs/tn_2004-01-17_Narrenkonvent_004.jpg
Thumbs/tn_2004-01-17_Narrenkonvent_005.jpg
Thumbs/tn_2004-01-17_Narrenkonvent_006.jpg
Thumbs/tn_2004-01-17_Narrenkonvent_007.jpg
Thumbs/tn_2004-01-17_Narrenkonvent_008.jpg
Thumbs/tn_2004-01-17_Narrenkonvent_009.jpg
Thumbs/tn_2004-01-17_Narrenkonvent_010.jpg
Thumbs/tn_2004-01-17_Narrenkonvent_011.jpg
Thumbs/tn_2004-01-17_Narrenkonvent_012.jpg

Nächste Ende
Seite 1
Narrenverein Grundel e. V.