Fasnachtsmotto 2016

 

 

 

Amerika, Land der unbegrenzten Möglichkeiten
Oder auch: Fasnacht der unbegrenzten Möglichkeiten

 


Oder auch: Fasnacht der unbegrenzten Möglichkeiten Amerika: groß, vielfältig, spannend, abwechslungsreich, geliebt und gehasst. Neben dem Umstand, dass die USA 2016 ihre 240-jährige Unabhängigkeit feiern, waren dies alles Gründe für uns, dieses großartige Land einmal zum Motto unserer einmaligen Hergete-Fasnacht zu machen. Wobei wir uns mit `Amerika` auf die `Vereinigten Staaten von Amerika` (USA) beziehen wollen.


Warum gerade Amerika:
Amerika ist ja nicht nur landschaftlich sehr attraktiv, sondern bietet auch kulturell und geschichtlich, angefangen von Cowboys und Indianern, über Al Capone, der ersten Mondlandung usw., bis in die Gegenwart eine extrem große Bandbreite und Tradition.
Dazu kommen noch Institutionen und besondere Orte, wie z.B. Hollywood, Walt Disney,New York mit Freiheitsstatue, Empire State Building, Broadway und Times Square,Show- und Spielerstadt Las Vegas, New Orleans, Chicago, Golden Gate-Bridge, Grand Canyon, Niagara-Fälle, aber auch weite Prärien voller Büffeln und unendlichen Weiten mit legendären Highways (Route 66) bis zum Horizont. So gilt die USA wohl zurecht als
das „Land der unbegrenzten Möglichkeiten“ und wird für uns dadurch tatsächlich auch zum Thema der unbegrenzten Möglichkeiten.


Und wie kann, oder muss man sich so eine Fasnacht vorstellen:
Wir dachten uns, wir starten mit einer für die USA typischen und weithin bekannten Parade, angeführt von Gardemädchen und Blaskapelle, gefolgt von bunten Motto- und Themenwägen (vielleicht übergroßen Walt Disney-Figuren), sowie unzähliger, amerikanischer Mäschgerle. Anschließend buntes Treiben auf der zu Little-America gewordenen Hergete, mit großen Broadway- und Las Vegas-Shows, riesigen von Stand zu Stand ziehenden Büffelherden, mit harten Cowboys, wilden Indianern, großen Musikern, wie Elvis, Lois Armstrong und Michael Jackson, sowie berühmten Astronauten auf dem Weg zum Mond. Und vielleicht spielt ja auch die bevorstehende Präsidentschaftswahl schon eine größere Rolle?


Was kann man machen:
Cowboys und Indianer, Nord- und Südstaatler, Klapperschlangen, Büffel oder Mustangs, Gangster aus der Zeit von Al Capone, Sportarten wie Baseball, Football, Basketball, Eishockey usw., Trapper aus Alaska, Wallstreet-Broker mit dicken Ami-Schlitten, Harley-Rocker, NASA (mit Raketenstart), Cheerleaders, berühmte Schauspieler, Musiker oder Figuren von Walt Disney, Quäker und Mormonen (Genslehorner?), Hippies aus Woodstock oder Hair, Rockefeller und, und, und ..........

Meint ihr, wir können daraus eine alle begeisternde, tolle Fasnacht machen?
  

YES WE CAN! ! !
Und nicht verzagen, denn:
The Show must go on!
„Uf, d`american Way of Life
ä` 3-fach kräftigs“  

 HO NARRO

 

Der Elferrat


Zurück zum Seitenanfang

© 2016, Grundele des NV Reichenau, Homepage: http://www.grundele.de