Viele Jahre lang waren die Grundele zu den Umzügen und Auftritten bei auswärtigen Vereinen ohne Musikbegleitung unterwegs. So entstand durch die beiden aktiven Mitgliedern der Grundeleschar Bernhard Böhler und Peter Schellhammer 1969 der Reichenauer Fanfarenzug.
Beim Grundeleball am 2. Februar 1969 hatte der Fanfarenzug unter der musikalischen Leitung von Remi Krämer seinen ersten öffentlichen Auftritt. Bis zum Jahr 1992 war Heinz Huber der erste 1. Vorsitzende und lange Jahre Kassier und Schriftführer in einer Person. Sein Stellvertreter und musikalischer Leiter war Friedbert Blum.

In den Jahren 1992 bis 2000 hatte Ralf Blum das Amt des 1. Vorsitzenden und Peter Stader führte das Amt des 2. Vorsitzenden aus.

Seit 2000 leitet Christph Blum den Fanfarenzug. Als musikalischer Leiter sorgt Thorsten Schneider seit 1999 für den richtigen Klang.

Der Fanfarenzug, fotografiert auf der Hochwart.

zu den eigenen Seiten im Internet: http://www.fz-reichenau.de

Zurück zum Seitenanfang